Luftbild vom Gelände Unsere Startbahn Süd Der Platz im Winter Nordbahn fertig saniert
Designer: Joomla Templates 3.2

Du kennst das bestimmt auch!?

  • Du hast Lust am Modellflug?
  • Du hast beim nächsten Fachhändler einen Flieger und das nötige Zubehör bestellt?
  • Der Flieger ist endlich da und es wird fleißig gebaut!?
  • Oder hast Du Dich vielleicht für ein ARF (almost ready to fly - Fertigmodell) entschieden!? Macht ja Sinn, dann braucht man nicht so auf die Geometrie achten und es müsste eigentlich fliegen.... oder? ist ja einfach.... gell?

Die Flugversuche,......

.....alles müsste passen, das Wetter spielt auch mit. Ganz alleine eine schöne große Wiese oder ein Feld aussuchen, denn die ist heute mein! Alles nochmal gecheckt, die Knie sind trotzdem weich und mit einem beherzten Schups das Modell in sein Element übergeben. Keine 5 Sekunden später alles wieder einpacken und morgen nach der Reparatur probieren wir es gleich nochmal..... Auf der Wiese..... dem Feld....

Meinst Du nicht auch, dass man da schnell die Lust verlieren könnte? Adrenalin kann auch sehr positive Eigenschaften haben, wenn alles klappt macht es gleich doppelt so viel Spaß.

Schau bei uns doch spontan mit Deinem Modell vorbei.
Frage nach, ob alles richtig eingestellt ist, ob wir mit unseren Sendern die gleiche Knüppelbelegung haben......

Wenn Du dann nach Tagen und unter Anleitung sicher fliegen und vor allem landen kannst, dann trete doch dem MFCA bei.

 

Hinweis zu Dateien im PDF-Format

Zur Ansicht der PDF-Dokumente benötigst Du den "Adobe Reader". Falls Du den Adobe Reader noch nicht installiert hast, klicke bitte auf das Symbol und lade ihn Dir von der Adobe Website herunter.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Beitragsordnung_2012.pdf)Beitragsordnung_2012.pdf[Mitgliedsbeiträge]68 KB
23. Juni 2017 MFCA - Modellflugclub Augsburg e.V.