Unser Platz – Anfahrt und Bilder

Unser Flugplatz liegt in der Nähe von Anwalting und dieses Dorf in der Nähe von Mühlhausen, das wiederum nicht allzu weit vom Augsburger Flughafen entfernt ist und wir trotz der Abgeschiedenheit nicht sehr schwer zu finden sind. Aus Augsburger Richtung immer den großen Flugzeugen nach und weiter nach Mühlhausen.

An der Kreuzung mit der Tankstelle/Sparkasse geht es nach links Richtung Sand/Anwalting. Nach dem Ortsschild und dem Parkplatz biegen wir schon bei der nächsten „Kreuzung“ links ab (rechts geht es nach Anwalting). Dem geteerten Weg folgen wir langsam bis zum Ende, wo auf der rechten Seite schon das Gelände des Modellflug-Club Augsburg zu sehen ist.

Wir haben auf unserem Vereinsflugplatz zwei Start- und Landebahnen, die wir auch gleichzeitig nutzen können.

Die Südbahn ist mit der geteerten Piste für Modelle mit Elektroantrieb reserviert. Auf der Nordbahn, eine Rasenpiste, dürfen wir mit Verbrennermotoren und mit Turbinenantrieben fliegen.

Leider liegen wir im Einzugsbereich des Augsburger Verkehrsflughafens. Daher ist unsere maximale Flughöhe auf 100m beschränkt. Aber wir haben um unseren Platz herum viel Raum zur Verfügung, um weiträumig fliegen zu können.

Und weil wir unseren Platz so schön finden, haben wir auch ein paar Impressionen vom Platz.

So einen vollständigen Regenbogen sieht man auch nicht alle Tage.

Ein schöner Anblick von oben.