Aktuelle Neuigkeiten

Hier wollen wir über aktuelle Ereignisse berichten

  • Vatertagsfliegen 2022

    Am 26.Mai hatten wir ein wunderbares Vereinsfest auf unserem Platz. Am Vatertag kamen unsere Mitglieder zusammen, um miteinander zu fliegen Mehr…

  • Wartungsarbeiten auf unserem Flugplatz

    Im April ist bei uns immer die große Zeit, den Flugplatz für die kommende Saison fit zu machen. Und so Mehr…

  • Adler auf dem Platz

    Inzwischen haben mindestens 8 Mitglieder unseres Vereins einen Adler als Elektroflugzeug zusammen gebaut. Dieses wunderschöne Modell erfreut sich steigender Beliebtheit Mehr…

  • Von Patrick

    Unser Mitglied Patrick hat einige Fotos gemacht und auf unsere Seite hochgeladen. Viel Spaß beim Anschauen. Und hier noch ein Mehr…

  • MFCA Freundschaftsfliegen

    Am 4. September versammelten sich allerlei Piloten aus der ganzen Umgebung von Augsburg und Schwaben, um beim großen Freundschaftsfliegen des Mehr…

  • IG Warbird Pilotentreffen

    Die Interessengemeinschaft Warbird (Warbird Forum) hat sich entschlossen, auf unserem Vereinsplatz ihr diesjähriges Pilotentreffen zu veranstalten. Darüber freuen wir uns Mehr…

  • Warbird & Jettreffen 2020

    Am 15.8.2020 konnten wir, unter Beachtung der Corona-Regeln, ein kleines Flugfest für Warbirds und Jets auf dem Vereinsflugplatz des MFCA Mehr…

  • Jugendgrillabend 2020

    Wir wurden von der Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg gefragt, ob wir auf unserem Flugplatz einen Grillabend für eine Musikklasse Mehr…

  • Ferienprogramm 2011

    Beim Durchstöbern unseres alten Webservers bin ich auf diese Bilder vom Sommerferienprogramm vom 6.8.2011 gestossen.

  • Sommerfest 2013

    Beim Durchstöbern der alten Verzeichnisse auf unserem alten Webserver bin ich über diese Bilder gestolpert. Vielleicht erinnert sich der eine Mehr…

  • Jets auf unserem Platz

    Seitdem wir die Erlaubnis erhalten haben, dass wir auch mit Turbine fliegen dürfen, werden es immer mehr Jets auf unserem Mehr…

  • Gastflieger auf unserem Flugplatz

    Liebe Mitglieder und Gastflieger, Die Vorstandschaft hat heute folgende Regelung beschlossen: Ab sofort sind Gastflieger wieder auf dem Vereinsgelände erlaubt, Mehr…

  • Corona Virus Update vom 31.5.2020

    Laut Beschluss der Bayerischen Regierung darf ab 11.5.2020 wieder Modellflug auf Vereinsgeländen betrieben werden. Dazu gibt es auch einen Beitrag Mehr…

  • Charly’s riesiger Antik-Flieger Condor

    Am Vatertag 2020 kam unser Warbird Charly mit einem Gefährt auf den Platz, das bei allen Anwesenden großes Hallo erzeugte. Mehr…

  • Corona Virus Update vom 21.4.2020

    Unser Dachverband, der DMFV hat auf seiner Webseite bekannt gegeben, dass es nach einem Gespräch mit dem Bayerischen Inneministerium nun Mehr…

  • Herausforderung: Atemschutzmaske selber bauen

    Liebe Mitglieder und Modellbaubegeisterte, ich habe mir in Zeiten von Corona eine einfache Atemschutzmaske besorgt und nach der Lieferung festgestellt, Mehr…

  • Coronavirus Update vom 18.3.2020

    Liebe Mitglieder und Besucher, aufgrund der aktuellen Situation in der Coronakrise müssen wir leider unseren Flugplatz schließen und den Flugbetrieb Mehr…

  • Jahreshauptversammlung 2020

    Am Freitag, 6.3.2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Das Protokoll der Versammlung wird in Kürze im Mitgliederbereich zur Verfügung stehen. Mehr…

  • Depron Baugruppe 2019

    Auch im Jahr 2019 wurde wieder fleissig an unseren Depron Kunstflugmodellen gebaut. Wie schon 2016 konnte Werner Meding eine Gruppe Mehr…

  • Weihnachtsfeier 2019

    Am 14.12.2019 trafen wir uns zu unserem traditionellem Weihnachtsfest. Bei Kaffe und Gebäck wurde ausgiebig gefachsimpelt. Und als dann der Mehr…

  • 60 Jahre MFCA

    Unser Verein wurde 1959 gegründet und feierte 2019 sein 60-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass luden wir am 7.9.2019 alle Mitglieder Mehr…

  • Black Widow P-61

    Warbird Charly war mit seiner Black Widow auch schon bei DMAX im Fernsehen. Leider hat dieses Flugzeug den letzten Motoraussetzer Mehr…

  • Warbird Treffen 2018

    Am 28.6.2018 wurde auf unserem Platz ein großes Warbird Treffen veranstaltet. Unser Warbird Charly, eine Institution in der internationalen Warbird Mehr…

  • Neue Luftverkehrsordnung in Kraft – was ändert sich?

    10.04.2017 12:35 von DMFV Heute wurde uns vom DMFV dieser Text übermittelt: Nach vielen Diskussionen, hartem Ringen um Details und Mehr…

  • Depron Baugruppe 2016

    Bereits seit längerem sieht man auf den Flugplätzen und in der einschlägigen Fachliteratur bzw. den Verkaufsplattformen Modellflugzeuge aus Schaumstoff. Während Mehr…

  • Paraglidertreffen

    In den Jahren 2014, 2015 und 2016 durften wir auf unserem Flugplatz das Paraglider-Treffen der Firma Hacker veranstalten. Dabei war Mehr…